Suomi ei pysähdy - Finnland non stop

Mal schnell Urlaub in Finnland machen, gerade dann, wenn in Deutschland endlich der Frühling beginnt. Verrückt? Eigentlich nicht. Klar, kalt ist es in Suomi - so der klangvolle Name in Landessprache - jetzt noch immer. Aber nicht zu kalt, um den kalten Sprung in ein völlig fremdes Land zu wagen und Dinge zum ersten Mal zu tun. Zum Beispiel Eisfischen ...

Reisebericht Finnland
Sabine.Meyer@volksstimme.de

Hyvästi, Suomi! – Auf Wiedersehen, Finnland!

Der letzte Morgen ist angebrochen. Es scheint, als wollte mir das Wetter den Abschied von Haapala, von Finnland besonders schwer machen.

zum Artikel
Sabine.Meyer@volksstimme.de

Finnland schwarz-weiß – mit Teer und Schnee

Die zweite Nacht in Finnland ist kurz ausgefallen. Ließe ich meinen Augen ihren Willen, würden die Lider wieder zufallen. So wie sich die Sonne hinter Finnlands Wolkendecke verzogen hat.

zum Artikel
Sabine.Meyer@volksstimme.de

Finnland-Abenteuer im Pulverschnee

Tag zwei in Finnland. Wie soll ich die vergangenen zwölf Stunden in Worte fassen? Wie beschreibt man das Gefühl, mit einem Schneemobil über einen zugefrorenen See zu düsen, hinein in dicht verschneite Wälder, um dann einen Blick vom Berg hinab ins winterliche Tal bei Vuokatti zu werfen?

zum Artikel
Sabine.Meyer@volksstimme.de

Suomeen – Auf nach Finnland

Mal etwas ganz anderes ausprobieren, Urlaub neu entdecken – ein bisschen abenteuerlich unterwegs sein … Also auf zum krassen Gegensatz. Auf nach Finnland, wo jetzt – Mitte März – noch Winter herrscht.

zum Artikel