Erleben Sie den Bodensee mit all seinen kulturellen, natürlichen und kulinarischen Highlights. Auf dieser Reise besuchen Sie zahlreiche eindrucksvolle Orte und sehen die schönsten Sehenswürdigkeiten rund um den See. Außerdem erwarten Sie unverkennbare Bergpanoramen, zahlreiche Schiffsfahrten und ganz viel Abwechslung!
Leistungen:
Frühbucher sparen 30 € auf den angegebenen Preis
MTZ: 20
1. Tag:Die Erholung beginnt
2. Tag: Lindau, Bregenz & Schnaps
Heute starten Sie zu Ihrem ersten Ausflug am Bodensee. Gemeinsam besichtigen Sie die Altstadt auf der Insel Lindau bei einem geführten Rundgang. Anschließend fahren Sie weiter nach Bregenz und mit der Seilbahn hinauf zum Pfänder. Von dem berühmten „Berg am Bodensee“ haben Sie einen atemberaubenden Panoramarundblick auf den See und bis zu 240 Alpengipfel Österreichs. Zurück im Tal besuchen Sie bei einem Rundgang die größte Seebühne der Welt: die Bühne der berühmten Bregenzer Festspiele mit ihrem aktuellen Bühnenbild, welches 2024 dem Stück „Der Freischütz“ gehört. Vor der Rückfahrt zum Hotel machen Sie Halt bei der Feinbrennerei Prinz, wo Sie nach einer Führung die leckeren Tropfen verkosten dürfen.
3. Tag: St. Gallen & Appenzell
Von Friedrichshafen legt Ihre Fähre nach Romanshorn in der Schweiz ab. Von dort fahren Sie nach St. Gallen, welches Sie gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung erkunden. Danach geht es weiter nach Appenzell am Fuße des imposanten Alpsteinmassivs. Die historische Innenstadt mit Fachwerkhäusern und bunten Fassaden wird Sie begeistern. Die Rückfahrt führt Sie durch das Rheintal.
4. Tag: Chur & Vaduz in Liechtenstein
Nach dem Frühstück brechen Sie wieder auf in die Schweiz. Ihr erstes Ziel ist Chur im Kanton Graubünden. Freuen Sie sich auf die autofreie Altstadt mit der dreischiffigen Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert, bevor Sie mit der Rätischen Bahn nach Vaduz fahren. Bei einem einfachen, geführten Spaziergang entlang der Flaniermeile erkunden Sie die Hauptstadt Liechtensteins, bevor Sie mit der Bahn zurück nach Chur fahren
5. Tag: Konstanz & Insel Mainau
Heute dreht sich noch einmal alles um den Bodensee. In Friedrichshafen gehen Sie an Bord eines Katamarans, der Sie gemütlich bis nach Konstanz bringt. Genießen Sie die Fahrt über das tiefblaue Wasser, bevor Sie Konstanz mit Ihrer Reiseleitung entdecken. Anschließend besuchen Sie die Blumeninsel Mainau. Schöne Parkanlagen, das Schloss Mainau und die historischen Pfahlbauten bieten ein Bild, das einem Märchenland gleicht. Genießend Sie die Zeit, bis Sie mit der Fähre von Konstanz zurück nach Meersburg und mit dem Bus weiter zum Hotel fahren.
6. Tag: Heimreise
Sie übernachten und komfortablen ****Best Western Parkhotel in Weingarten. Das Haus bietet Ihnen neben Restaurant, Gartenterrasse und Bar helle und freundlich eingerichtete Zimmer mit Bad oder Du/WC, Haartrockner, TV und Minibar sowie kostenfreies WLAN.
Hinsdorfer Weg 1
D-06780 Zörbig OT Salzfurtkapelle
Bitte lesen Sie dieses Produktinformationblatt, welches das Formblatt zur Unterrichtung des
Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a BGB enthält. Wir informieren Sie hiermit über
die wichtigsten Eigenschaften der Reise und Ihre Rechte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte
vertrauensvoll an uns bzw. Ihr Reisebüro.
Reiseinformationen - mit allen Terminen
Reiseinformationen - je Reisetermin