In Nizza heißt Sie die MS OCEAN MAJESTY herzlich Willkommen und los geht’s in die griechische Inselwelt mit ihren besonderen und unterschiedlichen Landschaften sowie einer Vielzahl an kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Passage des Kanals von Korinth ist dann der Höhepunkt Ihrer Reise, denn nur wenige Kreuzfahrtschiffe können ihn durchfahren. Zum Ende Ihrer Reise erreichen Sie die Lagunenstadt Venedig.
Beförderung
sz-Reisen PLUS
Kabine & Verpflegung
Zusätzlich inklusive
Tag | Hafen | An | Ab | gepl. Ausflüge(fak.) |
---|---|---|---|---|
1. Tag: | Nizza | 15:30 | Einschiffung | |
2. Tag: | Urlaub auf See | |||
3. Tag: | Catania | 08:00 | 15:00 | Bezauberndes Taormina, Besuch Ätna |
4. Tag: | Kefalonia (R) | 09:00 | 13:00 | Inselrundfahrt |
Passage "Kanal von Korinth" | ||||
5. Tag: | Piräus | 08:00 | 22:00 | Akropolis |
6. Tag: | Syros (R) | 07:00 | 12:00 | Emmopouli - die Hauptstadt der Kykladen |
Naxos (R) | 15:00 | 23:00 | Inselrundfahrt | |
7. Tag: | Amorgos (R) | 06:00 | 12:00 | Die Felsenklöster von Amorgos |
Santorin (R) | 16:00 | 22:30 | ||
8. Tag: | Patmos | 06:00 | 19:00 | Besuch des Johannesklosters |
9. Tag: | Heraklion | 08:00 | 22:00 | Palast von Knossos |
10. Tag: | Kythira | 07:00 | 16:00 | Inselrundfahrt |
11. Tag: | Ithaki Kanal | |||
Korfu | 09:30 | 16:30 | Achilleion und Korfu Stadt | |
12. Tag: | Dubrovnik | 08:00 | 14:00 | UNESCO-Weltkulturerbe Dubrovnik |
13. Tag: | Venedig | 11:00 | Ausschiffung | |
(R) Schiff auf Reede, Ausbooten wetterabhängig | ||||
MS Ocean Majesty steht für Genuss und modernen Komfort, Erholen und Erleben, herzliche Gastlichkeit und liebevollen Service. Nähern Sie sich fremden Ländern und Kulturen auf einem sehr bequemen Weg und sammeln dabei einzigartige Eindrücke. Die aufregendsten Metropolen, die schönsten Buchten, die spektakulärsten Landschaften - MS Ocean Majesty bringt Sie hin.
Eine ihrer zahlreichen Besonderheiten offenbart sich sobald Sie an Bord kommen: sie vermittelt eine Atmosphäre der Vertrautheit mit überschaubarer Größe und wirkt vom ersten Moment an mit ihrem freundlichen Ambiente sympathisch. Das schönste Kompliment ist, wenn Sie sich einfach wohlfühlen. Dafür gibt die Crew zu Wasser und zu Land täglich ihr Bestes. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das sanfte Meeresrauschen, den unendlichen Meerblick und die schönsten Orte dieser Welt und das glückliche Gefühl sich heute wieder einmal um nichts kümmern zu müssen.
Und das Wichtigste: Hier schwimmen Sie nicht in der Masse mit, sondern hier stehen Ihre Wünsche und Ihre Ansprüche im Mittelpunkt. Lassen Sie sich bezaubern vom besonderen Flair der kleinen "Ocean Majesty", das sich im neu gestalteten Gesamtkonzept des Schiffes widerspiegelt.
Freuen Sie sich an Bord auf geräumige Außenkabinen und Suiten mit Weitblick, auf ein vielseitiges Gastronomieangebot und natürlich einen herzlichen Rundumservice. An Bord gibt es viele Ansprechpartner für Sie. Nicht nur die Kreuzfahrtdirektoren haben immer ein offenes Ohr für Sie. Reiseleiter, Lektoren, Kabinen-Stewardessen, Servicekräfte und die Crew - alle sind für Sie da, um Ihnen für die schönsten Wochen im Jahr wertvolle Tipps zu geben. Wo gibt es die schönsten Strände? Wo die besten Einkaufsmöglichkeiten? Genießen Sie jede Menge Freiräume, keine steife Kleiderordnung oder zu eng gefasste Essenszeiten. Außerdem sorgt ein optimal ausgewogenes Verhältnis von Servicemitarbeitern zu Gästen dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt und Sie sich rundum wohlfühlen können. Genießen Sie das großzügige Design der vielen Räumlichkeiten, sei es mit einem Kaffee und einem guten Buch in einer gemütlichen Ecke in der Bibliothek oder an einem der schönen Sonnenplätze am Pooldeck.
Machen Sie sich selbst ein Bild und lassen Sie aus Tagträumen Traumtage werden!
An Bord:Kabinenausstattung:
274 Kabinen, davon 185 Außenkabinen. Die schönen, sehr freundlich eingerichteten Kabinen mit Dusche/WC sind vollklimatisiert und verfügen über Flachbild Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Radio, Safe, Satelliten-Telefon, und Fön. Die Luxuskabinen sind zusätzlich mit einer Minibar ausgestattet. Kabinen auf dem Principal Deck verfügen über Bullaugen, alle anderen Außenkabinen sind mit großen Panoramafenstern ausgestattet. Die Kabinen auf dem Sapphire Deck haben zusätzlich zum Panoramafenster noch einen eigenen Balkon.
Ausstattung:
Technische Daten:
Passagiere: max. 548, Besatzung: 235, Länge: 136m, Breite: 19m, Umbau/Renovierung: 2012/2013
Kabinenkategorien:
Kat. 1A = 2-Bett-Kabine innen, Deck 4 hinten & vorn Kat. 1B = 2-Bett-Kabine innen, Deck 4 mitte Kat. 2 = 2-Bett-Kabine innen, Deck 5 Kat. 3 = 2-Bett-Kabine innen, Deck 6 (auch zur Alleinbelegung möglich) Kat. 4 = 2-Bett-Kabine außen (Bullauge), Deck 3 Kat. 5 = 2-Bett-Kabine außen mit eingeschränkter Sicht, Deck 6 Kat. 6A = 2-Bett-Kabine außen, Deck 4 hinten & vorn Kat. 6B = 2-Bett-Kabine außen, Deck 4 mitte Kat. 7 = Einzelkabine außen, Deck 3 Kat. 8 = 2-Bett-Komfortkabine außen, Deck 5 Kat. 9A = 2-Bett-Komforkabine Plus außen, Deck 6 hinten (auch zur Alleinbelegung möglich) Kat. 9B = 2-Bett-Komforkabine Plus außen, Deck 6 vorn Kat.10 = 2-Bett-Deluxekabine außen mit eingeschränkter Sicht, Deck 5 Kat.11 = 2-Bett-Superiorkabine außen, Deck 7 Kat.12 = Balkonkabine, Deck 8
Mit der Leistung Premium-Plus können Sie Ihre Wunschkabine gegen einen Aufpreis von € 100.- pro Person selbst auswählen (gültig bei Doppelbelegung und vorbehaltlich Verfügbarkeit).
Wichtiger Hinweis Auslandskrankenversicherung 2021:
Bitte beachten Sie: Für alle Reisen 2021 ist eine Auslandskrankenversicherung zwingend vorgeschrieben, die auch in nicht EU-Ländern gilt bzw. eine Behandlung in nicht EU-Ländern abdeckt.
Ausflüge:
Während das Schiff im Hafen liegt, möchten wir Ihnen so viel wie möglich zeigen. Unsere Schiffsgröße bietet Ihnen den ganz entscheidenden Vorteil auch dorthin zu gelangen, wo andere Megaliner aufgrund Ihrer Größe passen müssen. Dank langer Liegezeiten haben Sie ausreichend Zeit Land und Leute intensiv kennenzulernen und durch unser umfangreiches Landausflugsprogramm bieten sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten auch versteckte Paradiese zu finden. Eine detaillierte Übersicht mit Hinweisen zu Dauer, Anstrengungsgrad, Inhalten und Inklusive-Leistungen erhalten Sie rechtzeitig vor Reisebeginn.
Unterhaltung:
Abwechslungsreiche Animations-, Show- und Unterhaltungsprogramme, Tanz, Begrüßungs- und Abschiedsdinner, Begrüßungscocktail, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Bordkino.
Sport & Fitness: Fitness-Studio, Fitnesskurse, Schwimmen, Shuffleboard, Darts, Tischtennis, Sauna, Massage und Beautysalon.
Bordsprache: Deutsch
Zusatzkosten/ Nebenkosten: Landausflüge, Telefongespräche, Verzehr in den Bars, Trinkgeld, persönliche Serviceleistungen an Bord. Treibstoff-Zuschläge, die ggf. nachträglich von der Reederei berechnet werden.
Trinkgeldempfehlug: 8€ pro Person/Tag
Kleidung: Sportlich-elegante Atmosphäre. Legere Kleidung, zum Kapitänsabend ist für den Herrn ein Anzug und für die Dame ein festliches Kleid angebracht (keine Abendkleidung).
Zahlungsmittel an Bord: Euro, Travellercheques, Eurocard/Mastercard, Visa, deutsche EC-Karte
Anmerkung: Die Fenster sind generell nicht zu öffnen, es sei denn es ist explizit ausgeschrieben.
Fakulativ zubuchbar:
„Getränkepaket Light“
Während und auch außerhalb der Essenszeiten können Sie für € 18 ,- pro Person und Tag alle Softdrinks , Fruchtsäfte , sowie Kaffee , Cappuccino , Espresso , Latte Macchiato , Tee und heiße Schokolade genießen. (Stand 05/2021)
Getränkepaket „Premium“
Während und auch außerhalb der Essenszeiten können Sie für € 24,- pro Person und Tag über 130 verschiedene Getränke aus der Barkarte in allen Restaurants und Bars genießen: Softdrinks, Bier, Prosecco, eine Auswahl an offenen Weinen, eine Vielzahl an Cocktails und Longdrinks, Liköre, Sherrys, Anisées, Kaffeespezialitäten und vieles mehr. (Stand 05/2021)
Bitte beachten Sie die von Hansa Touristik festgelegte Mindestteilnehmeranzahl von 450 Personen.
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten. Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
sz-Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung). Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Bitte beachten Sie, dass wir die aufgeführten Leistungen einer Reise nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften in Deutschland und in Ihrem Urlaubsland rechtlich zulassen. Davon können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile betroffen sein (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Büfett), aber auch Vorgaben bei der Einreise ins Urlaubsland oder Rückreise nach Deutschland (z.B. vorgeschriebene Corona-Tests oder Impf-/Genesenen-Nachweise) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder eingeschränkter Zutritt zu Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Vergessen Sie die Getränkepreise an Bord, denn egal wo Sie sich an Bord befinden und egal zu welcher Tageszeit, unsere Getränkekarte lässt keine Wünsche offen!So wird auch Ihre Reisekasse zur Nebensache und Sie können Ihren Urlaub in aller Ruhe genießen. Und das ist für uns die Hauptsache.
Wir wissen, dass Urlaubsfreude ein wunderbares Gefühl ist, und wir wissen auch, dass es oft nur die einfachen Dinge sind, die dieses Gefühl verstärken, daher bieten wir Ihnen auf allen Reisen zwei unterschiedliche Getränkepakete an.
Jeder Gast hat individuelle Ansprüche, auf die wir mit unserem Getränkepaket „Premium“ oder dem Getränkepaket „Light“ eingehen möchten.
Getränkepaket "Premium“
Während und auch außerhalb der Essenszeiten können Sie für € 24,- pro Person und Tag über 120 verschiedene Getränke aus der Barkarte in allen Restaurants und Bars genießen: Softdrinks, Bier, Prosecco, eine Auswahl an offenen Weinen, eine Vielzahl an Cocktails und Longdrinks, Liköre, Sherrys, Anisées, Kaffeespezialitäten und vieles mehr.
Getränkepaket "Light“
Während und auch außerhalb der Essenszeiten können Sie für € 18,- pro Person und Tag alle Soft Drinks, Fruchtsäfte, sowie Kaffee, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Tee und heiße Schokolade genießen.
Bedingungen des Getränkepaketes:
Ihre Erlebnisreise entlang der Reiseroute können Sie wunderbar ergänzen. Die Liegezeiten sind so geplant, dass Sie interessante Städte und die Landschaften auf organisierten Ausflügen oder auf eigene Faust kennenlernen.
Hierfür nutzen Sie bitte die Internetseite: www.hansatouristik.de im Bereich "Online-Formulare", oder wenden sich bitte an Ihre Buchungsstelle.
Ihre Hansa-Buchungsnummer erhalten Sie mit Ihren Buchungsunterlagen/Rechnung oder über Ihre Buchungsstelle.
Covid-Impfschutz
- Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir uns nach den Regelungen der jeweiligen Zielländer auf jeder Kreuzfahrt richten. Derzeit verlangen alle Länder aus unserem Programm 2022 eine vollständige Impfung gegen Covid-19 mit einem EU-zertifizierten Impfstoff und den Nachweis eines Impfzertifikats. Dies kann sich natürlich noch bis Reisebeginn ändern.
-Sollten Gäste aufgrund eines ärztlichen Attests und gesundheitlicher Einschränkungen bis Reisebeginn nicht vollständig geimpft sein können, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass dies von den Zielländern nicht akzeptiert wird und die Gäste in diesem Fall die Reise nicht antreten können.
-Alle Gäste erklären sich mit ihrer Reiseanmeldung ausdrücklich bereit, vor Einschiffung (und ggfs. vor Zustieg in den Bus bei Busanreise) eine kontaktlose Körpertemperaturmessung durchführen zu lassen und ein negatives Schnelltestergebnis vorzulegen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Dies betrifft auch alle bereits geimpften Personen. Im Falle, dass der Schnelltest positiv ist, wird den Gästen grundsätzlich die Einschiffung verweigert.
- Für die Nichtinanspruchnahme der Leistungen aufgrund der persönlichen Symptomatik bzw. Testergebnis, kann keine Kostenerstattung gewährt werden.
- Sofern während der Reise bei einem Gast erhöhte Temperatur oder ein positiver Schnelltest/PCR-Test festgestellt wird, ist der Gast und seine Mitreisenden verpflichtet, die Zeit bis zur positiven Feststellung, dass keine Infektionsgefahr von ihm, in Quarantäne zu verbringen. Eine Minderung oder Rückerstattung auf den anteiligen Reisepreis für die vom Schiffsarzt angeordnete Quarantäne ist ausgeschlossen.
- Wir empfehlen deshalb dringend, eine geeignete Reiserücktritts- sowie eine Reiseabbruch- und Corona-Versicherung abzuschließen, die die Kosten in den zuvor genannten Fällen einer Nichteinschiffung bzw. bei vorzeitigem Reiseabbruch trägt.
An Bord verfolgen wir ein umfassendes Gesundheitskonzept, welches wir fortlaufend und entsprechend der lokalen Vorgaben für jedes Fahrtgebiet aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass sich die hier dargestellten Einzelheiten sowie die Testverfahren pandemiebedingt kurzfristig ändern können. Die Nichterfüllung aller Vorgaben vor und während der Reise führen zur Kündigung des Reisevertrags und eine Mitreise ist dann nicht möglich.
Bitte lesen Sie dieses Produktinformationblatt, welches das Formblatt zur Unterrichtung des
Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a BGB enthält. Wir informieren Sie hiermit über
die wichtigsten Eigenschaften der Reise und Ihre Rechte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte
vertrauensvoll an uns bzw. Ihr Reisebüro.
Reiseinformationen - mit allen Terminen
Reiseinformationen - je Reisetermin